Sie erfahren, wie Sie mit einer eigenen App nicht nur die Kommunikation innerhalb Ihres Verbands verbessern, sondern auch Mitglieder direkt über Push-Nachrichten auf deren Smartphones erreichen können. Wir erläutern, wie digitale Strategien und Inhaltsformate, einschließlich eines digitalen Mitgliedermagazins in Ihrer App, die Verbindung zu Ihren Mitgliedern stärken und die Interaktion fördern. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Veranstaltungen effizient über die App organisieren, exklusive Kommunikationskanäle etablieren und mobile Technologien nutzen, um Ihre Nachrichten gezielt zu verbreiten. Entdecken Sie Methoden zur Förderung der Vernetzung innerhalb Ihres Verbands und zur Herstellung einer effektiven überregionalen Verbindung zwischen den verschiedenen Verbandsebenen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Kommunikationsstrategie zu modernisieren und eine aktive, engagierte Gemeinschaft aufzubauen.
Was Sie aus diesem Webinar mitnehmen können:
- Wie eine eigene App die Kommunikation im Verband verbessern kann
- Wie Verbände den Wandel von analog zu digital meistern können
- Praxisbeispiele für digitale Mitglieder-Kommunikation von namenhaften Verbänden
- Wie meistern Verbände eine DSGVO-konforme Kommunikation
- Magazine, Artikel, Podcast oder Blogbeiträge: Wie muss ein Verband 2024 kommunizieren
- Zwischen Newsletter und Social Media: Wie etablieren Verbände exklusive Kommunikationskanäle
- Mobile Kommunikation: Wie senden Sie News, die Ihre Mitglieder wirklich erreichen
- Wie organisieren Sie Projekt- bzw. Arbeitsgruppen und vernetzen Ihre Mitglieder untereinander
- Überregionale Kommunikation: Wie vernetzen Sie Bundes-, Landes- und Kreisverbände untereinander
Ihr Referent:
Lennert Wilke leitet den Bereich „Digital“ bei Wilke. Egal ob Website, App, Audio oder Video – es ist erstaunlich, was Technologie uns bereits heute ermöglicht! Nicht immer ist es einfach, in allen Teilbereichen auf dem aktuellen Stand zu bleiben, aber genau dieses ständige Lernen und Weiterentwickeln macht ihm am meisten Spaß. So können wir Ihnen auch in Zukunft weiterhin die passenden Lösungen anbieten, damit Sie Zeit für das Wesentliche haben!
Infos
Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden.
Termin: 16.05.2024, 10:00-11:00 Uhr
Teilnahmepreis: kostenfrei
Mit der steigenden Anzahl von Kommunikationskanälen wächst auch der redaktionelle Aufwand kontinuierlich. Bei den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist jedoch oft eine gegenläufige Entwicklung zu beobachten.
Zur Veranstaltung
Kombinieren Sie das Beste aus der analogen und digitalen Welt für den Erfolg Ihres Magazins.
Zur Veranstaltung
Kombinieren Sie das Beste aus der analogen und digitalen Welt für den Erfolg Ihres Magazins.
Zur Veranstaltung