Die Fälle der Kommissarin Isabelle Bonnet begeistern seit vielen Jahren eine internationale Leserschaft. Die Romane zeichnen sich durch Witz, Spannung, Abwechslung inmitten der malerischen Landschaft der Provence aus. Der 11. Fall von Madame le Commissaire wird darüber hinaus noch staatstragend.
Es ist selten, dass Kommissarin Bonnet und ihr Assistent Apollinaire direkt einen Anruf aus Paris erhalten. Der nächste Fall hat es aber in sich: Gabriel Roquefort, Staatssekretär im Außenministerium, ist in seiner Villa in den Hügeln von Saint-Tropez beraubt worden. Neben privaten Wertsachen haben die Einbrecher auch eine Mappe mit einem geheimen Dossier mitgenommen.
In „Madame le Commissaire und das geheime Dossier“ lässt Pierre Martin seine Ermittlerin in den höchsten Staatskreisen ermitteln. Eine Umgebung, die geprägt ist von Misstrauen und Intirgen. Dabei gerät die Kommissarin selbst in Gefahr, und das alles in der sommerlichen Umgebung zwischen Provence und Côte d’Azur.
Der 11. Fall von Madame le Commissaire birgt auch für viele Fans der Reihe einiges an Überraschungen. Bestsellerautor Pierre Martin vergisst dabei aber nicht die bewährten Zutaten der Reihe. Ein großartiger Roman für alle, die das Schreiben von Pierre Martin kennen oder es kennenlernen möchten, und das inmitten einer der schönsten Regionen Südfrankreichs.
Unser Buchtipp:
Pierre Martin
Madame le Commissaire und
das geheime Dossier
Droemer Knaur
384 Seiten
12,99 €
ISBN: 978-3-426-52994-2
Einnahmen mit Ihrer Verbandszeitschrift oder Ihrer Website, Partner für Veranstaltungen: mit einem funktionierenden Anzeigenmanagement schaffen Sie sich einen finanziellen Spielraum, um Ihre Projekte und Ideen umzusetzen. Denn um in einer sehr aufwendigen Anzeigenkoordination den Überblick zu bewahren und um die Komplexität zu minimieren, empfiehlt sich ein klar strukturiertes Anzeigenmanagement. Wie wir das in der Praxis umsetzen, thematisieren wir in unserem Blogbeitrag.
Zum Beitrag
Mitglieder in Zielgruppen aufzuteilen, ist für Verbände eine gute Strategie, um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Erwartungen der Mitglieder gerecht zu werden. Besonders zu empfehlen ist das für Verbände mit einer heterogenen Mitgliederstruktur. So können sie Kommunikation und Dienstleistungen für sich selbst ressourcenschonend anbieten und gleichzeitig die Mitglieder stärker zufriedenstellen. An den Aspekten Ansprache, Akzeptanz und Zusammenhalt gehen wir im folgenden Abschnitt näher darauf ein.
Zum Beitrag
Für Verbände kann die Website eine zusätzliche Mitarbeiterin sein, wenn sie gut getextet ist. Dann kann die Website u.a.
- Erklären, was der Verband bietet.
- Häufig gestellte Fragen beantworten.
- Termine vereinbaren, Rückmeldungen einsammeln.
- Neue Mitglieder auf den Verband aufmerksam machen.
- Bei der Veranstaltungsorganisation unterstützen.
Im Folgenden erklären wir, worauf es beim Website-Texte schreiben ankommt.
Zum Beitrag