25.05.2021
Das hat große Vorteile! Unter anderem wird pro Adresse nur ein Poststück zugestellt und es wird dadurch Verpackung, Transportweg und Porto eingespart.
Um zu verhindern, dass die eingelegten Artikel auf dem Transportweg aus der Zeitschrift herausfallen, wurden diese lange Zeit in einer PE-Schrumpffolie eingeschweißt.
Damit wollte sich der VBE Mecklenburg-Vorpommern jedoch nicht länger zufriedengeben. Die naheliegende Lösung – eine blickdichte Hülle aus Papier – entspricht jedoch nicht den geforderten Standards der Post. Zum Glück hatten wir bei Wilke bereits eine erprobte Alternative in der Schublade! So konnten wir zusammen mit dem VBE Mecklenburg-Vorpommern die bisherige Schrumpffolie durch einen kompostierbaren Folienbeutel aus Maisstärke ersetzen.
Am Schluss entstand mit dem aktuellen VBE-Report ein tolles Produkt, dass Dank einer umweltbewussten Weiterentwicklung der Verpackung nun mit einem deutlich kleineren ökologischen Fußabdruck pünktlich und vollgepackt mit Wandplanern, Postkarten und weiteren Beilegern bei den Mitglieder*innen in den Briefkästen landete.
Katja beherrscht die Zahlen in der Buchhaltung und hat immer alles fest im Blick. Mit ihrer sympathischen und fröhlichen Art ist sie nicht nur für unsere Kunden eine tolle Ansprechpartnerin – sie ist zudem auch ein wichtiger Bestandteil des Wilke Teams!
Zum Beitrag
Im Auftaktvideo unserer neuen Reihe von Video-Expertengesprächen bekommen Sie Antworten auf die Fragen: Was machen erfolgreiche Verbände richtig? Welche Fehler sollten sie vermeiden?
Zum Beitrag
Wir wünschen Ihnen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2020, in dem gegenseitige Unterstützung und der Blick auf eine friedliche Welt im Vordergrund stehen sollten!
Zum Beitrag