25.05.2021
Das hat große Vorteile! Unter anderem wird pro Adresse nur ein Poststück zugestellt und es wird dadurch Verpackung, Transportweg und Porto eingespart.
Um zu verhindern, dass die eingelegten Artikel auf dem Transportweg aus der Zeitschrift herausfallen, wurden diese lange Zeit in einer PE-Schrumpffolie eingeschweißt.
Damit wollte sich der VBE Mecklenburg-Vorpommern jedoch nicht länger zufriedengeben. Die naheliegende Lösung – eine blickdichte Hülle aus Papier – entspricht jedoch nicht den geforderten Standards der Post. Zum Glück hatten wir bei Wilke bereits eine erprobte Alternative in der Schublade! So konnten wir zusammen mit dem VBE Mecklenburg-Vorpommern die bisherige Schrumpffolie durch einen kompostierbaren Folienbeutel aus Maisstärke ersetzen.
Am Schluss entstand mit dem aktuellen VBE-Report ein tolles Produkt, dass Dank einer umweltbewussten Weiterentwicklung der Verpackung nun mit einem deutlich kleineren ökologischen Fußabdruck pünktlich und vollgepackt mit Wandplanern, Postkarten und weiteren Beilegern bei den Mitglieder*innen in den Briefkästen landete.
Unsere etwas verspätete Weihnachtsfeier verbrachten wir bei einem gemeinsamen Kochevent in der Zeche Westfalen in Ahlen bei der Event-Gastronomie Cook & Chill. Es war ein toller und gelungener Abend, bei dem der Spaß defintiv nicht zu kurz kam.
Zum Beitrag
Die “Wilke-Bienen” sind der absolute Star unter den Mitarbeitern und Kunden. Ihr köstlicher Honig erobert im Sturm die Herzen und Gaumen aller, die in den Genuss kommen.
Zum Beitrag