Journal 60plus
Aktiv & fit im Ruhestand – hier ist unsere neue Ausgabe des Seniorenmagazins eigens für die Lehrkräfte-Generation ab 60!
Die letzten Monate haben uns gezeigt, wie wichtig persönliche Kontakte sind. Jedoch haben wir ebenso erkannt, dass auch viele Formate und Treffen digital sehr gut funktionieren. Durch wegfallende Fahrten können wir nicht nur Zeit sparen und die Umwelt schonen, sondern auch ein Wiedersehen über längere Distanzen regelmäßig ermöglichen.
23.09.2021
Angefangen mit klassischen Videokonferenzen zum geschäftlichen Austausch haben wir nach und nach auch unsere WilkeAKADEMIE digitalisiert. Heute bieten wir nicht nur unsere beliebten 2-tägigen Workshops bei uns in Hamm an, sondern zusätzlich regelmäßige Webinare zu aktuellen Themen rund um die Kommunikation unserer Verbände. Damit wir bei diesen Webinaren weiterhin in gewohnter Qualität Inhalte vermitteln können, haben wir mächtig in unsere Ausstattung investiert!
In unserem eigenen Video- und Tonstudio können wir heute vor unserem sechs Meter breiten Greenscreen bis zu 3 Personen aus 3 Blickwinkeln gleichzeitig erfassen und zusätzlich Anrufer oder Teilnehmer einer Videokonferenz live dazu schalten. Ausgestattet mit moderner Licht-, Ton- und Videotechnik erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Ihren Endgeräten ein klares Signal und können sich auf die wichtigen Inhalte konzentrieren.
Gerade weil wir uns so intensiv mit der Technik und den damit verbundenen neuen Möglichkeiten auseinandergesetzt haben, sind wir uns sicher, dieses Format auch nach der pandemischen Lage erfolgreich anbieten zu können und somit die Möglichkeiten der Kommunikation ein weiteres Mal zu erweitern.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie gerne zu uns nach Hamm für eine kleine Führung und ein gutes Gespräch. Denn wir wissen: Trotz all der Technik ist der persönliche Kontakte immer noch der wertvollste!
Aktiv & fit im Ruhestand – hier ist unsere neue Ausgabe des Seniorenmagazins eigens für die Lehrkräfte-Generation ab 60!
Ein Wilke-Urgestein verabschiedete sich Mitte September nach mehr als 34 Jahren aus dem Wilke-Team und geht in ihren wohlverdienten Ruhestand: Ute Bolst!
Was erwartet uns 2022? Was gäben wir darum, wenn uns dieser Blick in die Glaskugel gelingen würde! In Bezug auf die Entwicklung der Verbandskommunikation ist das jedoch nicht unmöglich, denn es gibt wichtige Trends, die uns die Richtung weisen.