21.06.2022
Die Rahmenbedingungen für humanitäre Hilfe werden immer komplizierter und die Ansprüche an diese Hilfe werden immer größer. Im Gegenzug stagnieren die verfügbaren Mittel oder werden sogar immer weniger. Und die Lage der ärmsten der armen Menschen hat sich besonders verschärft.
Menschen in Not brauchen effiziente, unbürokratische und würdevolle Hilfe. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Hammer Forum haben in der Pandemiezeit trotz aller Reise- und Transportbeschränkungen ihr geplanten Einsätze durchgeführt und effektiv Hilfe geleistet. Der Jahresbericht für 2021 ist beeindruckend und zeigt, WIE wichtig und nötig diese Hilfe für Kinder in Not ist!
Das Hammer Forum ist eine Hilfsorganisation, die medizinische Hilfe für Kinder in Krisengebieten leistet. Der Verein wurde am 12. März 1991 während des zweiten Golfkrieges von Ärzten und Bürgern der Stadt Hamm gegründet.
Wir bedanken uns für den ausführlichen und lobenden Beitrag in der VBE-Mitgliederzeitschrift „Die rheinlandpfälzische Schule“, der die Mitglieder über den Kommunikationsworkshop im Januar informiert.
Zum Beitrag
Wie in jedem Jahr kreieren wir für unsere Kunden zu Weihnachten die schönsten Weihnachtskarten, Adventskalender und SINNboxen.
Zum Beitrag
Einen ganz besonderen Weihnachtsbrief hatte der VBE Niedersachsen im Dezember 2021 an seine Mitglieder geschickt: über einen aufgedruckten QR-Code ließ sich ein Videogruß vom Landesvorsitzenden Franz-Josef Meyer abspielen.
Zum Beitrag