Nutzen Sie Netzwerke für eine erfolgreiche Verbandskommunikation
Die Kommunikation von Verbänden ist ein komplexes Thema. Unterschiedliche Zielgruppen sollen auf den für sie relevanten Kanälen zu vielfältigen Themen erreicht werden.
Eine fleißige Biene verlässt das Nest – diese Woche haben wir uns von unserem lieben Kollegen Paul Rawert verabschieden müssen oder dürfen. Paul geht in seinen wohlverdienten Ruhestand!
27.06.2022
Wir Kollegen und Kolleginnen sehen seinen Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge: wir freuen uns natürlich sehr für ihn, sind aber auch traurig und werden ihn vermissen, da wir einfach sehr gerne mit ihm gearbeitet haben. Er hinterlässt große Fußstapfen im Projektmanagement, die ab sofort sein Nachfolger Andreas Wellensiek füllen wird.
Seine ruhige Art, die gute Laune, die tollen Ideen und das stets offene Ohr werden uns allen sehr fehlen! Eben eine unvergessliche Zeit zusammen bei Wilke!
Lieber Paul, genieße deine freie Zeit mit deiner Familie nun in vollen Zügen und bleib gesund und munter. Einfach Danke, Paul!
Die Kommunikation von Verbänden ist ein komplexes Thema. Unterschiedliche Zielgruppen sollen auf den für sie relevanten Kanälen zu vielfältigen Themen erreicht werden.
Die digitalen Kommunikationskanäle bieten viele zusätzliche Möglichkeiten der Anzeigenwerbung. Werbeanzeigen müssen nicht mehr als reine Kopie der Printanzeige übernommen werden. Stattdessen können in die digitalen Anzeigen Links zur Website des Werbekunden, Produktvideos oder Bilder in Form von Slideshows eingebunden werden.
Das Fachmagazin Verbändereport vermeldet bei der zweiten Runde des mediaV-Award einen deutlichen Zuwachs an Einreichungen. Verbände, Stiftungen und vergleichbare Organisationen waren aufgerufen, sich in 13 verschiedenen Kategorien für den Kommunikations- und Medienpreis zu bewerben.