20.02.2023
Im letzten Monat waren zwei Verbände bei uns zu Gast mit denen wir jeweils einen individuellen Kommunikations-Workshop abgehalten haben. Mitglieder des Vorstandes des SLLV und des VBE Rheinland-Pfalz durften wir in Hamm begrüßen – beides unsere Verbandskunden.
Wir sind dabei der Frage nachgegangen, wie die Arbeit im Verband noch besser und effizienter gestaltet werden kann. Jeweils zwei Tage standen dann Analysen, Ziele, Zielgruppen, Strategien, Maßnahmen, Themen, Kommunikationskanäle, Kontrolle und die Wilke-APP, sowie die Verbandszeitschriften im Fokus und auf der Tagesordnung. Da entstehen erstmal schwere Fragestellungen, aber im Grunde sind die Antworten darauf gar nicht so kompliziert!
In angenehmer Atmosphäre wurde dann natürlich auch das ein oder andere persönliche Wort gewechselt und auch der gesellige Teil mit einem gemeinsamen Abendessen förderte die Stimmung und Kommunikation unter- und miteinander.
Die Tage waren gut gefüllt mit Themen und Projekten, aber wir haben unser Ziel dahingehend erreicht, dass alle Teilnehmer mit einem Lächeln und klaren To-Do’s die Heimreise antreten konnten!
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wie Sie die interne und externe Kommunikation besser umgesetzt bekommen und sich Ihre Mitglieder wahrgenommen und gut vertreten fühlen?
Starten Sie doch einfach Ihren eigenen individuellen Kommunikations-Workshop mit dem Wilke-Team und profitieren Sie von unserem Fachwissen. Sprechen Sie uns gerne an!
Einfach kommunizieren!
Seitdem die Wilke-Mediengruppe die Kommunikation der Kommunikationsgewerkschaft DPVKOM mitgestaltet, verfolgen wir gemeinsam das Ziel, die verschiedenen Gruppen mit Ihren jeweiligen Informationsbedarfen über die passenden Kanäle zu erreichen. Im Interview mit Manuel Kotte, Geschäftsführer der DPVKOM, können Sie nachlesen, wie wir diese Aufgaben angehen.
Zum Beitrag
In der Zeit vom 01.11.–16.11.2022 fanden die Wahlen der Vertreterinnen und Vertreter in der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen statt. Die Wilke Mediengruppe gestaltete bei dieser Wahl die Kampagne des Hausärzteverbands Niedersachsen.
Zum Beitrag