fbpx

»Lebendig und Kreativ«

Das neueröffnete Innovationszentrum des IZH

30 Co-Working-Plätze bietet auch das neueröffnete Innovationszentrum IZH. Dabei ist das IZH mehr als nur ein Büro. Es ist eine lebendige Gemeinschaft, in der durch intensiven Austausch zwischen Unternehmen, Kreativen und Wissenschaftlern neue Ideen entstehen. Dazu trägt auch der Standort in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Hamm-Lippstadt und zum Fraunhofer-Institut SYMILA bei.

Neben den Co-Working-Plätzen warten auch Team-Büros, ein Kreativraum, Laborflächen, ein Living-Lab und sogar ein Technikum auf innovatives Schaffen. So können Ideen direkt erprobt und weiterentwickelt werden. Das Raumkonzept unterstützt dabei ebenso effektives und ungestörtes Arbeiten wie auch Austausch und Ideenfindung. Die attraktiven Gemeinschaftsflächen in Form von Aufenthaltsbereichen und Kommunikationszonen regen zwischen den Community-Mitgliedern und Gästen zum Gespräch an. Ergänzend öffnet das IZH über regelmäßige Veranstaltungen und Fachforen den Zugang zu anderen innovativen Menschen in der Region. Mieter des erfolgreichen HAMTEC und Unternehmer der Region Hamm werden hier als regelmäßige Besucher erwartet.

 

Fakten zum IZH

3500 Quadratmeter Gesamtfläche

Nähe zur Hochschule und zum

Fraunhofer Institut SYMILA

35 Einzel- bis Vierer-Büroräume

30 Co-Working-Plätze

Kreativraum

Besprechungsräume

Multifunktionsraum für bis zu 199 Personen

Innovations-Lounge

Technikum

Living Lab

Labor

200 Mbit/Sec

Weitere Beiträge

Im Internet gefunden werden

Was im realen Leben die Geschäftsstelle ist, ist in der digitalen Welt die Webseite. Sie ist die Basis der Kommunikation im Internet. Das wichtigste Instrument, damit die Webseite im Internet gefunden wird, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wie Sie mit SEO mögliche neue Mitglieder dazu bringen, Ihre Seite zu besuchen, erklären wir Ihnen im Blog.

Zum Beitrag

Die Mischung macht’s

Ein Facebook-Post hier, ein Newsletter dort – in einer Zeit, wo die Kommunikation von Unternehmen über die digitalen Kanäle von großer Bedeutung ist, fehlt es jedoch oft am notwendigen Hintergrundwissen. Gerne möchten wir Ihnen hierzu einen kleinen Leitfaden mit an die Hand geben, mit dem Sie Ihre aktuelle Nutzung der digitalen Kommunikationskanäle noch einmal hinterfragen und anpassen können. So wird es Ihnen zukünftig noch besser gelingen, Ihre Verbandsmitglieder zu erreichen.

Zum Beitrag

Kontakt