MIT KOPF UND KI BESSER SCHREIBEN – 27.05.2026 – 10:00-11:00 Uhr

Warum sollte sich jemand für eine Mitgliedschaft in Ihrem Verband entscheiden? Die Antwort liegt in den einzigartigen Mehrwerten, die Sie bieten – solche, die anderswo nicht oder nicht in derselben Ausprägung zu finden sind.

SO NUTZEN SIE CHATGPT UND CO., OHNE IHRE MARKE ZU VERWÄSSERN

WAS SIE AUS DEM WEBINAR MITNEHMEN KÖNNEN:

Das Webinar richtet sich an Einsteiger und alle, die KI bereits nutzen und mehr aus den Tools herausholen wollen.

  • Wie funktioniert KI – was leistet sie und was nicht?
  • ChatGPT, Claude, Perplexity und Co.: Welches Tool taugt wozu?
  • Wo liegen die praktischen Einsatzgebiete? Spart es wirklich Zeit?
  • Wie wahre ich meine eigene Handschrift und den Markenkern?
  • Der Schreibprozess: denken, prompten, prüfen, entscheiden
  • Schritt für Schritt: Prompts aufbauen, Ergebnisse rauskopieren und weiterbearbeiten – live demonstriert
  • Einem Profi über die Schulter schauen
  • Typische Fallen und Fehlerquellen erkennen
  • Mitdenken, Haltung zeigen, neugierig bleiben – zwischen Fakten, Fakes und den Verführungen eines stets dienstbaren Ja-Sagers

Ihr Referentin:

Ursula Pfennig liebt Sprache – und kennt ihre Tücken. Als freie Journalistin und zertifizierte Schreibtrainerin begleitet sie Unternehmen dabei, ihre Marke in Worte zu fassen: präzise, unverwechselbar, mit Haltung. In ihren Workshops für Unternehmen, PR-Profis und Touristiker schärft sie den Blick fürs Wesentliche und den Sinn für guten Text. KI gehört für sie dazu. Aber mit Kopf.

Infos

Zielgruppe: Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Redakteure und Geschäftsführung in den Verbänden. 

Termin: 27.05.2026, 10:00-11:00 Uhr

Teilnahmepreis: kostenfrei

Einfach mal
anmelden.

Senden Sie uns Ihre Anmeldung zu dieser Veranstaltung ganz einfach über dieses Formular und erhalten Sie das Know-how für erfolgreiche Kommunikation durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Eine Anmeldebestätigung und nähere Informationen zur Veranstaltung senden wir Ihnen rechtzeitig zu.









    Weitere Veranstaltungen

    Kontakt
    Verbaende Dialog Gütersloh