Mit dem Rad zur Arbeit: Wilke bietet E-Bike-Leasing an

Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm.

24.02.2023

Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm. Ob die gewünschten Effekte wirklich eintreten, wird die Zeit zeigen. Fakt ist allerdings, wer regelmäßig aufs Rad steigt, lebt gesünder und wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, ist seltener krank.

Egal ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec oder Lastenrad: Die Auswahl an Fahrrädern ist riesig. So gesehen findet jeder das zu ihm passende Rad und bringt Schwung ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Und das nicht zwingend auf dem Weg zur Arbeit sondern auch in der Freizeit, im Urlaub oder beim Sport.

Und die Umwelt freut sich auch. Für jeden Radkilometer, bei dem das Auto stehen bleibt, gelangen weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre. Und wer weiß: Vielleicht zieht Wilke mit dieser Aktion auch neue Talente an und wird als Arbeitgeber noch attraktiver.

Das Interesse bei den Kolleginnen und Kollegen ist jedenfalls groß. Mit der Aussage „Mein Ziel ist es, zumindest einmal den gesamten Arbeitsweg mit dem Rad zurückzulegen“ wird beispielsweise unser Kollege Andreas zitiert, der sich sehr gut vorstellen kann, zumindest Teilstücke seines Arbeitsweges mit dem Rad zurückzulegen. Schließlich beträgt sein Arbeitsweg 70 km – wohlgemerkt für eine Strecke 🙂

Mehr Aktuelles

Einfach summen: Wilke schenkt Bienenvölkern ein neues Zuhause

Anfang Juni sind auf dem Betriebsgelände der Wilke Mediengruppe mehrere zehntausend neue Bewohner eingezogen. Nahezu unbemerkt von den umliegenden Nachbarn sind die Neuankömmlinge bereits fleißig dabei, sich ein schönes Heim zu bauen. „Wir freuen uns, dass wir den vielen heimatlosen Bienen ein neues Zuhause bieten können“, freuen sich Geschäftsführer Andreas Wilke und das ganze Team der Wilke Mediengruppe.

Zum Beitrag

Kontakt
Verbaende Dialog Gütersloh