Team-Event bei JP Performance in Dortmund
Am 27.01.2023 fand unser Team-Event bei unserem Kunden JP Performance an. Unter anderem wurde uns eine Führung durch die “heiligen Hallen” an der Klönnestraße ermöglicht.
Der Wunsch nach Digitalisierung macht auch vor eurer Verbandszeitschrift nicht halt. Mit einem ePaper erhöht ihr die Leserbindung deutlich.
16.03.2021
Das Thema „Digitalisierung“ ist aktuell in aller Munde. Und es macht auch vor Ihren Verbandszeitschriften nicht halt. Insbesondere die jüngeren Leser*innen äußern vermehrt den Wunsch nach einer digitalen Ausgabe. Mit einem ePaper – parallell zum gedruckten Heft publiziert – können Sie die Leserbindung deutlich erhöhen. Allerdings reicht für ein positives Nutzererlebnis das bloße PDF auf der Website nicht aus. Die Leser*innen wollen auch online das Gefühl haben, in einer Zeitschrift zu blättern. Es bietet sich also ein blätterbares ePaper an, das neben der Blätterfunktion, einem interaktiven Inhaltsverzeichnis und einer Suchfunktion auch die Möglichkeit bietet, weitere Multimedia-Elemente einzubinden.
Zusätzlich bietet das ePaper neue Möglichkeiten der Anzeigenwerbung. Werbeanzeigen müssen nicht mehr als reine Kopie der Printanzeige übernommen werden. Stattdessen können Links zur Website des Werbekunden, Produktvideos oder Bilder in Form von Slideshows eingebunden werden. Dadurch wird mehr Aufmerksamkeit für das werbende Unternehmen generiert und die Nachfrage nach Anzeigen wird weiter ansteigen.
Die Kommunikationsgewerkschaft DPV (DPVKOM) hat gemeinsam mit der Wilke Mediengruppe ihr Verbandsmagazin in ein ansprechendes ePaper umgewandelt und auf ihrer Website veröffentlich. Lassen Sie sich inspirieren:
https://www.dpvkom.de/fileadmin/user_upload/www_dpvkom_de/epaper/dpvkom_magazin_21_01/index.html#0
Wenn wir Ihr Interesse an einem eigenen ePaper geweckt haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir beraten Sie gern über die möglichen Features und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot.
Am 27.01.2023 fand unser Team-Event bei unserem Kunden JP Performance an. Unter anderem wurde uns eine Führung durch die “heiligen Hallen” an der Klönnestraße ermöglicht.
Bisher rieselt bei uns zwar kein Schnee, aber dafür die Kalenderkärtchen des Verbandes Bildung und Erziehung! 90.000 Stück, verteilt auf 12 Landesverbände – das ist schon ein ordentlicher Berg!
Was erwartet uns 2022? Was gäben wir darum, wenn uns dieser Blick in die Glaskugel gelingen würde! In Bezug auf die Entwicklung der Verbandskommunikation ist das jedoch nicht unmöglich, denn es gibt wichtige Trends, die uns die Richtung weisen.