Am 23. Oktober 2025 wurden im Grand Hyatt Berlin die Besten der Druck- und Medienbranche ausgezeichnet – und wir durften den renommierten Druck & Medien Award 2025 in der Kategorie „Crossmedia-Dienstleister des Jahres“entgegennehmen.
Das preisgekrönte Projekt: Die DRiZ – Deutsche Richterzeitung
Der Award würdigt unser crossmediales Konzept für die Deutsche Richterzeitung (DRiZ) – das Fachmagazin des Deutschen Richterbundes (DRB), das seit 1909 Richterinnen, Richter und Staatsanwälte in ganz Deutschland begleitet.
Das neue DRiZ-Konzept zeigt, wie traditionelle Printmagazine durch digitale Zusatzangebote zukunftsfähig werden können. Es vereint tiefgehenden Journalismus mit aktuellen News und intelligenter digitaler Vernetzung – ein Modell, das in der juristischen Fachszene einzigartig ist.
Das crossmediale Konzept im Überblick
Printausgabe „DRiZ“:
Elfmal jährlich erscheinendes Magazin mit inhaltlicher Tiefe, modernem Layout und klarem Fokus auf hochwertigen Fachbeiträgen. Das digitale Angebot versteht sich bewusst als Ergänzung – nicht als Ersatz.
DRiZ-App:
Seit dem 1. Januar 2025 online – entwickelt auf Basis der WilkeAPP. Sie bietet aktuelle News, Push-Benachrichtigungen, Zugriff auf Einzelartikel und ein vollständiges Archiv aller Ausgaben – intuitiv durchsuchbar und jederzeit verfügbar.
Landingpage www.richterzeitung.de:
Zentrale Plattform für News, Abo-Modelle und digitale Services – mit personalisiertem Zugang für Abonnenten und öffentlichen Informationen für Interessierte.
Unser Fazit
Der Druck & Medien Award 2025 ist für uns mehr als eine Auszeichnung – er ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir Kommunikation, die Print, Digital und Emotion verbindet.
Danke für Ihr Vertrauen – dieser Erfolg gehört uns allen! ✨
Neben der Erweiterung unserer Elektroflotte haben wir auch in die Ladeinfrastruktur investiert. Dank weiterer Ladesäulen können nun auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Arbeitsplatz Strom tanken und somit bequem und zuverlässig ihre Elektrofahrzeuge aufladen. Dies ist nicht nur praktisch, sondern auch ein weiterer Schritt in Richtung einer umweltbewussten und nachhaltigen Arbeitgeberphilosophie.
Zum Beitrag
Im April konnten wir endlich unser Wilke-Weihnachts-Event mit „leichter Verspätung“ angehen.
Zum Beitrag