Das neueröffnete Innovationszentrum des IZH
30 Co-Working-Plätze bietet auch das neueröffnete Innovationszentrum IZH. Dabei ist das IZH mehr als nur ein Büro. Es ist eine lebendige Gemeinschaft, in der durch intensiven Austausch zwischen Unternehmen, Kreativen und Wissenschaftlern neue Ideen entstehen. Dazu trägt auch der Standort in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Hamm-Lippstadt und zum Fraunhofer-Institut SYMILA bei.
Neben den Co-Working-Plätzen warten auch Team-Büros, ein Kreativraum, Laborflächen, ein Living-Lab und sogar ein Technikum auf innovatives Schaffen. So können Ideen direkt erprobt und weiterentwickelt werden. Das Raumkonzept unterstützt dabei ebenso effektives und ungestörtes Arbeiten wie auch Austausch und Ideenfindung. Die attraktiven Gemeinschaftsflächen in Form von Aufenthaltsbereichen und Kommunikationszonen regen zwischen den Community-Mitgliedern und Gästen zum Gespräch an. Ergänzend öffnet das IZH über regelmäßige Veranstaltungen und Fachforen den Zugang zu anderen innovativen Menschen in der Region. Mieter des erfolgreichen HAMTEC und Unternehmer der Region Hamm werden hier als regelmäßige Besucher erwartet.
Fakten zum IZH
3500 Quadratmeter Gesamtfläche
Nähe zur Hochschule und zum
Fraunhofer Institut SYMILA
35 Einzel- bis Vierer-Büroräume
30 Co-Working-Plätze
Kreativraum
Besprechungsräume
Multifunktionsraum für bis zu 199 Personen
Innovations-Lounge
Technikum
Living Lab
Labor
200 Mbit/Sec
Fotos werden immer häufiger mit der Smartphonekamera gemacht. Um mit dem Smartphone qualitativ gute Bilder zu produzieren, sollte die Fotografin oder der Fotograf sicher im Umgang mit der Technik und sicher bei der Gestaltung des Motivs sein. Wir haben dazu einige Hinweise zusammengestellt.
Zum Beitrag
Richtig erstellte Umfragen können dem Verband wichtige Inhalte für seine Entwicklung liefern. Ziele definieren, die Art der Fragen auswählen und die Motivation der zu befragenden Mitglieder wecken: Wer diese drei Punkte beachtet, hat schon fast gewonnen.
Zum Beitrag
Neue Mitglieder für Ihren Verband zu gewinnen bedingt einer Vielzahl persönlicher Gespräche und Kontakte. Schließlich muss erst einmal Vertrauen aufgebaut und müssen die Vorteile einer Mitgliedschaft vermittelt werden. Wie Ihre Website dabei unterstützen kann und welche Schritte zur Planung und Optimierung einer erfolgreichen Verbandswebsite nötig sind, erklären wir im folgenden Beitrag.
Zum Beitrag