VIELFÄLTIGE GRUPPEN GEZIELT ERREiCHEN
Analoge und digitale Kommunikation sinnvoll vernetzen.
Kunde: Bund deutscher Forstleute – BDF
Mit vielfältigen Zielgruppen effizient kommunizieren
Der Bund Deutscher Forstleute (BDF) ist die mitgliederstärkste Berufsvertretung und Gewerkschaft der Forstleute, Tarifbeschäftigten und Freiberufler aller Waldbesitzarten in Deutschland. Die Mitglieder des BDF sind als Praktiker in den Forsten oder Führungskräfte in der Forstwirtschaft und -verwaltung tätig. Ziel des BDF ist es, nach innen eine aktive Kommunikation mit den vielfältigen Interessen- und Altersgruppen zu pflegen, und nach außen hin als die Stimme der Forstleute in Deutschland wahrgenommen zu werden. Dies gelingt durch eine gelungene Kombination von digitalen und analogen Kommunikationsmedien.
Erfolgreiche Ergebnisse
- Produktion Verbandszeitschrift „BDF aktuell“ (seit 2011)
- Umsetzung eines neues Gestaltungskonzepts für das Magazin
- Wesentliche Querfinanzierung des Magazins durch Anzeigen
- Veröffentlichung des jährlichen A5-Organizers für Forstleute
- Optimierung interner Prozesse durch das WilkePORTAL
- Schulung der Schriftleiter durch diverse Seminare
„Wilke verbindet den Full Service eines starken Kommunikations-Spezialisten mit persönlicher Ansprache und individuellen Lösungskonzepten.“
Ines von Keller, Geschäftsführerin
Mehr Referenzen
Nähe und Innovation in Corona-Zeiten
Analoge und digitale Kommunikation sinnvoll kombinieren
Ganzheitliche Verbandskommunikation effizient gestalten
Stärken der analogen und digitalen Medien für durchgängige Kommunikation nutzen.