24.02.2023
Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm. Ob die gewünschten Effekte wirklich eintreten, wird die Zeit zeigen. Fakt ist allerdings, wer regelmäßig aufs Rad steigt, lebt gesünder und wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, ist seltener krank.
Egal ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec oder Lastenrad: Die Auswahl an Fahrrädern ist riesig. So gesehen findet jeder das zu ihm passende Rad und bringt Schwung ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Und das nicht zwingend auf dem Weg zur Arbeit sondern auch in der Freizeit, im Urlaub oder beim Sport.
Und die Umwelt freut sich auch. Für jeden Radkilometer, bei dem das Auto stehen bleibt, gelangen weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre. Und wer weiß: Vielleicht zieht Wilke mit dieser Aktion auch neue Talente an und wird als Arbeitgeber noch attraktiver.
Das Interesse bei den Kolleginnen und Kollegen ist jedenfalls groß. Mit der Aussage „Mein Ziel ist es, zumindest einmal den gesamten Arbeitsweg mit dem Rad zurückzulegen“ wird beispielsweise unser Kollege Andreas zitiert, der sich sehr gut vorstellen kann, zumindest Teilstücke seines Arbeitsweges mit dem Rad zurückzulegen. Schließlich beträgt sein Arbeitsweg 70 km – wohlgemerkt für eine Strecke 🙂
Doro Seegelken, Corinna Kleff, Melanie Gleißner und Susanne Rohmann! Sie kümmern sich mit viel Einsatz, kompetenter Beratung und Charme um unsere Anzeigenkunden und füllen das Anzeigenmanagement mit Leben! Immer höflich, zuvorkommend und gut gelaunt geben sie ihr Bestes, damit sich alle Anzeigenkunden werbewirksam in unseren Verbandszeitschriften präsentieren können.
Zum Beitrag
Im Dezember haben viele von Ihnen an unserer Wilke-Umfrage teilgenommen und nun haben wir die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner gezogen.
Zum Beitrag
Einen ganz besonderen Weihnachtsbrief hatte der VBE Niedersachsen im Dezember 2021 an seine Mitglieder geschickt: über einen aufgedruckten QR-Code ließ sich ein Videogruß vom Landesvorsitzenden Franz-Josef Meyer abspielen.
Zum Beitrag