fbpx

Mit dem Rad zur Arbeit: Wilke bietet E-Bike-Leasing an

Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm.

24.02.2023

Gesündere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, emissionsfrei pendeln, weniger Krankentage – mit diesen Wunschvorstellungen startet Wilke sein Dienstradleasing-Programm. Ob die gewünschten Effekte wirklich eintreten, wird die Zeit zeigen. Fakt ist allerdings, wer regelmäßig aufs Rad steigt, lebt gesünder und wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, ist seltener krank.

Egal ob Stadt- oder Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad, Pedelec oder Lastenrad: Die Auswahl an Fahrrädern ist riesig. So gesehen findet jeder das zu ihm passende Rad und bringt Schwung ins betriebliche Gesundheitsmanagement. Und das nicht zwingend auf dem Weg zur Arbeit sondern auch in der Freizeit, im Urlaub oder beim Sport.

Und die Umwelt freut sich auch. Für jeden Radkilometer, bei dem das Auto stehen bleibt, gelangen weniger schädliche Klimagase in die Atmosphäre. Und wer weiß: Vielleicht zieht Wilke mit dieser Aktion auch neue Talente an und wird als Arbeitgeber noch attraktiver.

Das Interesse bei den Kolleginnen und Kollegen ist jedenfalls groß. Mit der Aussage „Mein Ziel ist es, zumindest einmal den gesamten Arbeitsweg mit dem Rad zurückzulegen“ wird beispielsweise unser Kollege Andreas zitiert, der sich sehr gut vorstellen kann, zumindest Teilstücke seines Arbeitsweges mit dem Rad zurückzulegen. Schließlich beträgt sein Arbeitsweg 70 km – wohlgemerkt für eine Strecke 🙂

Mehr Aktuelles

Nähe mit dem Layout schaffen

E-Mails, Zeitschriften und soziale Medien: Informationen überfluten uns jeden Tag. Um zu verhindern, dass die Berichte aus Ihrem Verband darin untergehen, sollten Sie Ihr Layout möglichst geschickt nutzen. Lesen Sie bei uns, wie das funktioniert und wie Sie damit mehr Nähe und Aufmerksamkeit schaffen. Als Hilfe für Sie dient unsere Checkliste „So zieht Ihr Magazinlayout Leser an“.

Zum Beitrag

Verbandskommunikation 4.1 – Quo vadis?

Was erwartet uns 2022? Was gäben wir darum, wenn uns dieser Blick in die Glaskugel gelingen würde! In Bezug auf die Entwicklung der Verbandskommunikation ist das jedoch nicht unmöglich, denn es gibt wichtige Trends, die uns die Richtung weisen.

Zum Beitrag

Kontakt