Der Tag begann mit einer Einführung in die Grundlagen der Fahrphysik und der sicheren Fahrweise. Unsere Experten führten uns durch verschiedene Übungen, die uns halfen, unser Fahrzeug auch in kritischen Situationen sicher zu beherrschen. Besonders beeindruckend war das Training zur Gefahrenbremsung und Ausweichmanöver, bei dem wir lernten, wie man in unerwarteten Situationen schnell und richtig reagiert.
Ein Highlight des Trainings war die Simulation verschiedener Witterungsbedingungen. Ob glatte Straßen oder starker Regen – wir konnten hautnah erleben, wie sich unser Fahrverhalten anpassen muss, um stets die Kontrolle zu behalten. Diese praxisnahen Übungen haben uns deutlich gemacht, wie wichtig es ist, stets konzentriert und vorausschauend zu fahren.
Zum krönenden Abschluss dieses intensiven Tages ließen wir die Erlebnisse bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant Carlos in Lünen Revue passieren. Bei köstlichen Speisen und in geselliger Runde tauschten wir uns über die gewonnenen Erkenntnisse aus und knüpften neue Kontakte.
Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben! Ein spezieller Dank gilt der BG ETEM für die hervorragende Organisation und den wertvollen Input sowie dem Team der Lasise in Selm für die professionelle Durchführung des Trainings. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!
Unsere etwas verspätete Weihnachtsfeier verbrachten wir bei einem gemeinsamen Kochevent in der Zeche Westfalen in Ahlen bei der Event-Gastronomie Cook & Chill. Es war ein toller und gelungener Abend, bei dem der Spaß defintiv nicht zu kurz kam.
Zum Beitrag
Wie in jedem Jahr kreieren wir für unsere Kunden zu Weihnachten die schönsten Weihnachtskarten, Adventskalender und SINNboxen.
Zum Beitrag
Was haben wir bisher gemacht? Welche Leistungen und Ressourcen stehen uns zur Verfügung? Worauf können wir uns noch mehr fokussieren? Mit all diesen Fragen haben wir uns gestern bei einem gemeinsamen Workshop-Tag mit dem Unternehmensberater Holger Reichert beschäftigt. Mit vielen tollen Ideen und Konzepten möchten wir unseren Kunden und Partnern so in der Zukunft noch professioneller zur Seite und stehen und spannende Projekte in Angriff nehmen.
Zum Beitrag