Produkt des Monats: Journal 60plus
Journal 60plus: Aktiv im Ruhestand – das VBE-Magazin eigens für die Lehrkräfte-Generation ab 60!
Starke Produkte, spannende Beiträge aus den Themenwelten Druck und Digitales sowie Neuigkeiten aus dem Unternehmen Wilke: Die folgenden Beiträge halten Sie auf dem Laufenden.
Journal 60plus: Aktiv im Ruhestand – das VBE-Magazin eigens für die Lehrkräfte-Generation ab 60!
Zu Beginn eines jeden Halbjahres verteilt der VBE Niedersachsen an junge Lehrer, die in den Vorbereitungsdienst eintreten, so genannte „Starterboxen“.
Sie haben Engpässe in der Redaktion Ihrer Zeitschrift oder bei den digitalen Medien? Unser neues Redaktionsangebot unterstützt Sie bei der fundierten und aktuellen Arbeit. Wie Ihr Verband davon profitieren kann und konkrete Tipps für Ihren redaktionellen Alltag, lesen Sie hier. Bei Bedarf sprechen Sie uns einfach für ein unverbindliches Beratungsgespräch an.
Nutzen Sie die Zeit des Lockdowns, um gute Vorsätze für Ihren Verband umzusetzen. Unser Vorschlag: Gewinnen Sie neue Mitglieder. Wie das gelingt? Das verraten wir in unserem Blog. Laden Sie sich zur Unterstützung kostenlos unser Wilke-Worksheet herunter und melden Sie sich bei Bedarf für ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Digitalisierung hin oder her. Der gedruckte A5-Organizer speziell für Verbände erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, gerade auch als Ergänzung zu seinem digitalen Gegenstück. Manches lässt sich eben besser manuell erledigen und hinterlässt zusätzlich ein „gutes Gefühl“.
Die neue Redaktionsleitung bei Wilke ist Nina Braun. Die ausgebildete Journalistin findet Texte spannend, weil sie Menschen stark beeinflussen können.
Ein Foto mit echtem Seltenheitswert, zumindest in 2020! Zum Ende des Jahres waren noch einmal fast alle Teammitglieder der Wilke Mediengruppe zur gleichen Zeit im Haus.
Doro Seegelken, Corinna Kleff, Melanie Gleißner und Susanne Rohmann! Sie kümmern sich mit viel Einsatz, kompetenter Beratung und Charme um unsere Anzeigenkunden und füllen das Anzeigenmanagement mit Leben! Immer höflich, zuvorkommend und gut gelaunt geben sie ihr Bestes, damit sich alle Anzeigenkunden werbewirksam in unseren Verbandszeitschriften präsentieren können.
Bisher rieselt bei uns zwar kein Schnee, aber dafür die Kalenderkärtchen des Verbandes Bildung und Erziehung! 90.000 Stück, verteilt auf 12 Landesverbände – das ist schon ein ordentlicher Berg!
„Print ist tot! Digitale Medien sind viel aktueller und kostengünstiger und werden somit die analogen Medien bald vollständig ablösen.“ So die vielfältig geäußerte Meinung in den 2000er Jahren. Das stimmt nur bedingt. Gerade für die Anforderungen an die Kommunikation von Verbänden bieten Printmedien klare Vorzüge, die – richtig eingesetzt und kombiniert – einen sehr effizienten Weg darstellen, sich mit seiner jeweiligen Zielgruppe zu vernetzen…